Elmag MultiSave Vario XXL

Elmag MultiSave Vario XXL

Der ELMAG Automatik-Kopfschweißschirm beweist sich als ein wahres Allround-Talent. Nicht nur optisch hebt er sich durch sein ausgefallenes Design von der Masse ab. Zudem fällt auch das große LCD-Sichtfeld (98 x 55 mm bzw. 98 x 43 mm mit Flüssigkristallblende) äußerst positiv auf. Bei Lichtbogenentzündung werden die Kristalle dank lichtempfindlicher Sensoren speziell angeordnet. Je nach Schutzstufe (variabel DIN 4/9-13) zeigt das Sichtfeld dank der Abblend-Automatik dadurch ein helleres oder dunkleres Bild und ist somit hervorragend für übergangsloses Arbeiten (ohne Wechsel des Visiers) geeignet. Außerdem besticht der Helm durch seine vielseitige Einsetzbarkeit. Er kann für das MMA-Elektrodenschweißen, MIG/MAG- & WIG/TIG- Schutzgasschweißen sowie für das Plasmaschneiden und für diverse Schleifverfahren verwendet werden.

Neben seinem großen Funktionsumfang bietet der Helm auch enormen Komfort. Durch das bequeme, einfach verstellbare Kopfband sitzt er angenehm und fest am Kopf. So bleiben beide Hände frei für Einricht- und Fügarbeiten, was eine hohe Schweißqualität durch kontinuierliche Beobachtung gewährleistet. Außerdem kann man mittels des Up & Down Mechanismus den Schwerpunkt beim Öffnen oder Schließen des Visieres optimieren. Durch die verhältnismäßig große Abmessung schützt das Visier von Scheitel bis zum Hals vor Metallspritzern, Schweiß- und Schleiffunken.

Zur Stromversorgung dienen Solarzellen, zusätzlich ist der Helm mit zwei Back-Up-Batterien ausgestattet.

Mehr Informationen zum Produkt finden Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.